Hessischer Schulpreis für den Tierschutz 2011

      Hessischer Schulpreis für den Tierschutz 2011

      Gestern habe ich im Radio und Fernsehen von, wie ich finde, einer feinen Sache gehört. Schüler/innen setzen sich für den Tierschutz ein und es gibt sogar Schulen die das Thema Tierschutz auf ihren Stundenplan haben. Dazu habe ich im I-Net recherchiert und folgendes gefunden:

      20.09.2011 - Pressemitteilung
      Ministerin verleiht Hessischen Schulpreises für den Tierschutz im Landtag


      Kinder und Jugendliche für das Thema Tierschutz zu interessieren, ist Ziel und Zweck des Hessischen Schulpreises für den Tierschutz. Das sagte Hessen Umweltministerin Lucia Puttrich anlässlich der Preisverleihung am Dienstag im Hessischen Landtag. Der Hessische Schulpreises für den Tierschutz wird alle zwei Jahre abwechselnd mit dem Hessischen Tierschutzforschungspreis verliehen. „Mit diesem Wettbewerb sollen die Schulklassen aller allgemeinbildenden Schulen in Hessen ermutigt werden, sich der vielfältigen und komplexen Fragestellungen des Tierschutzes und des Verhältnisses von Mensch zu Tier intensiv anzunehmen“, so Ministerin Puttrich.

      Tierschutzunterricht an Schulen verfolgt das Ziel, junge Menschen dafür zu sensibilisieren, Tiere als fühlende und leidensfähige Geschöpfe zu begreifen. Darüber hinaus sollen die Kinder und Jugendlichen Wissen über die natürlichen Lebensbedingungen der Tiere, ihre artgerechte Haltung und den richtigen Umgang mit ihnen lernen. ........
      zum weiterlesen hier klicken

      Und ein Filmchen dazu gibt es auch: Hessenschau

      Wie ich finde eine super Sache :thumbsup:
      echt spitze !!!!!!! :thumbsup:
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ