[happy end] Kater in der Wedemark (30900) wie vom Erdboden verschluckt

      [happy end] Kater in der Wedemark (30900) wie vom Erdboden verschluckt

      Hey,
      schon seit Samstag morgen vermissen wir unseren Kater Maurice. :( Er ist noch nie über 24 Stunden weggeblieben und auch kastriert. Also dürfte er sich ja eigentlich nicht einfach so auf Wanderschaft begeben...
      Wir haben schon die ganze Nachbarschaft abgesucht und Flugblätter in unserer Straße eingeworfen, einige Plakate hängen auch schon in unserem Dorf. Im Tierheim und beim nächsten Tierarzt (eig. der einzige hier in der Wedemark) hab ich auch schon angerufen - Nichts. Nicht zu wissen, was mit ihm passiert ist macht mich ganz fertig. ;( Ich werde heute noch einige Garagen und Keller in der Umgebung abklappern, aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht. Er ist eigentlich noch nie über unseren Garten und die Wiese hinter unserem Haus hinaus gekommen. Ich verstehe nicht, wieso sich keiner bei uns meldet, irgendjemand in der Nachbarschaft muss ihn doch gesehen haben. Habe auch auf die Flyer geschrieben, dass sie bitte Keller, Garage, Geräteschuppen usw. checken sollen...hoffentlich haben die das auch alle gemacht.
      Dann noch eine Frage: Angenommen ihm ist auf der Staße etwas zugestoßen...wo müsste man denn da anrufen, um etwas herauszufinden? Gemeinde? Müllabfuhr? Oder was?
      Ich vermisse ihn jetzt schon sehnlichst und wünsche mir einfach jeden Moment, dass die Katzenklappe zu hören ist und er mich mit einem freundlichen "Miau" begrüßt als wäre nichts gewesen...aber so langsam bröckelt meine Hoffnung dahin ;(

      PS: Anbei ein Bild von ihm
      ach mensch ich drücke die daumen das er wieder auftaucht.bei uns in der nachbarschaft ist auch ein roter kater verschwunden.vor den sommer ferien hab ich ihn noch gesehen :( armer schatz.überall hängen seine bilder in der strasse und jetzt hatten wir heute sogar nen flugblatt im briefkasten.

      ich hoffe die beiden finden beide glücklich und gesund wieder nach hause,ist immer so traurig.

      ich drück euch mal ganz dolle.

      der kater meiner schwester war 3 wochen weg und kam gott sei dank wieder nach hause,die hoffnung nich aufgeben :drück:
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Danke euch, ich hab eben noch einen Zettel beim Tante Emma-Laden um die Ecke aufgehängt und noch in nem anderen Tierheim angerufen. Die meinten sie melden sich, wenn er dort abgegeben wird. Was kann man denn noch versuchen? ?(
      zwegi, war der Kater deiner Schwester denn kastriert? Ich dachte, die gehen nicht so weit weg, wenn sie kastriert sind :/ Meiner kann keiner Maus etwas zu leide tun, von daher denke ich nicht, dass er lange alleine in der wildnis zurechtkommen würde ;(

      Maurice schrieb:

      Dann noch eine Frage: Angenommen ihm ist auf der Staße etwas zugestoßen...wo müsste man denn da anrufen, um etwas herauszufinden?

      bei uns ist das die strassenmeisterei... um sicher zu wissen wo du fragen musst, ruf bei der polizei an und frage dort nach.

      ist er bei tasso registriert? dort solltest du ihn ob registriert oder nicht, als vermisst melden

      auch ein örtliches wochenblatt würde ich informieren... eine anzeige schalten, am besten mit bild

      ich drück dir ganz fest die daumen, dass er nur ein wenig übermütig war und zu weit gegangen ist
      Vielen Dank euch allen! :thumbsup:
      Eben hat jemand angerufen, bei dem ich einen Flyer eingeschmissen hab. Er meint eine schwarze, recht zierliche Katze am Sonntag bei sich im Garten gesehen zu haben. Die Beschreibung würde ziemlich gut auf Maurice passen, zumal der Herr auch meint, ein helles Halsband erkannt zu haben. Mein Kater trägt eines in Beige. Das lässt doch hoffen! :)
      Danke für die Links, dort ist er nun auch eingetragen. :/ Eine Zeitungsanzeige hab ich auch aufgegeben, hoffentlich bringt es etwas.
      Mein Vater meint, dass sein unkastrierter Kater damals immer im Herbst auf Wanderschaft gegangen ist. Meint ihr, dass Maurice nur eben nicht "weiß", dass er kastriert ist und sich trotzdem auf Wanderschaft begeben hat?
      Es hat sich nämlich immer noch keiner aus der Nachbarschaft gemeldet, der ihn in seinem Keller, seiner Garage usw. gefunden hat. Und er wird ja immerhin schon 5 Tage vermisst. ;(
      Huhu, ihr Fellnasen und Dosenöffner da draußen!
      Ich freue mich euch sagen zu können, dass wir Maurice heute lebendig gefunden haben! Eine Frau, bei der ich wohl in den letzten Tagen einen Wurfzettel eingeworfen habe, hat ihn auf einer Wiese in der Nähe unseres Hauses gesehen und sich bei uns gemeldet. Wir sind natürlich sofort zu der Wiese und haben jeden Zentimeter abgesucht, aber leider nichts gefunden. Nachdem wir dann wieder nach Hause zurückgekehrt sind, habe ich in unserem Garten ein leises Wimmern wahrgenommen. Es kam vom Nachbarsgrundstück, dort hatte sich mein Kater extrem verängstigt und offensichtlich verletzt in eine Ecke verkrochen. Ich bin kurzerhand über die Mauer geklettert und habe meinen Liebling von einem ziemlich katzenunfreundlich aussehendem Hund und einer ebenso unfreundlichen Tierhalterin gerettet und in unser Haus gebracht. Die Nachbarin hat sich doch tatsächlich darüber aufgeregt, dass ich meinen Kater einfach so von ihrem Grundstück geholt habe. Sie hatte den Armen wohl schon bemerkt, aber dennoch absolut nichts unternommen und erst ihren Köter zurückgehalten als dieser mich anfallen wollte. Mein Kater war ihr ganz offensichtlich mehr als egal.
      Nunja, zu Hause ist uns dann auch relativ schnell aufgefallen, dass ihm etwas Ernstes zugestoßen sein muss. Er konnte und kann immer noch keinen seiner beiden Hinterläufe bewegen und war extrem ausgehungert. Er hat die 8 Tage, in denen er verschwunden war, wohl gar nichts getrunken oder gefressen. :( Natürlich sind wir, nachdem er sich ein wenig mit Futter und Katzenmilch gestärkt hatte, direkt zur nächsten Tierärztin im Notfall-Dienst gefahren und haben ihn untersuchen lassen. Diese hat uns jedoch direkt an die Tierklinik in Langenhagen überwiesen, wo die ersten Röntgenbilder gemacht wurden. Erst dort wurden wir uns des Ausmaßes seiner Verletzung bewusst, da er sich nach seiner Rettung überhaupt nicht mehr beklagt hat und sogar wohlig geschnurrt hat, während ich ihn bei der Fahrt geschmust habe. Auf jeden Fall sind beide Oberschenkel mehrfach gebrochen, vermutlich wurde er angefahren oder war in einem Kippfenster eingeklemmt. Die Bilder haben mich jedenfalls erst einmal geschockt, es sah echt nicht gut aus. :(
      Da aber der zuständige Arzt der Klinik, der die dringend notwendige Operation hätte durchführen können, im Urlaub ist, wurden wir weiter geschickt und zwar zur Tierärztlichen Hochschule Hannover. Nach mehreren Stunden Wartezeit (dort sind am Wochenende lediglich 2 Ärzte und 4-5 Helferinnen für den gesamten Großraum Hannover!? 8| ) konnte Maurice dann endlich gründlich untersucht werden. Die Ärztin konnte uns Gott sei Dank in gewisser Weise beruhigen. Zwar sind beide Knochen mehrfach gebrochen und es ist nicht auszuschließen, dass ein Bein amputiert werden muss, da sich der Bruch nahe dem Gelenk befindet, aber mein Kater hat wohl weder Leben- oder Nieren- noch Blasen-Schäden erlitten. Auch Infektionen wurden keine festgestellt. Schlussendlich stand fest, dass er noch einmal Glück im Unglück gehabt haben muss und es sich tatsächlich "nur" um Brüche handelt, welche auf jeden Fall zu behandeln sind. Er wird das Wochenende nun in der TiHo verbringen und dort aufgepäppelt werden, bevor dann (auch hier das selbe Spiel) am Dienstag der zuständige Facharzt wieder in der Klinik ist und die Operation durchgeführt werden kann. Trotz der starken Schmerzen hat er schon wieder selbstständig etwas gefressen und getrunken und auch vor den Schmerzmitteln schon ein wenig geschlafen. Auch geputzt hat er sich schon, ein gutes Zeichen, wie ich finde! Er wird dann voraussichtlich Ende nächster Woche wieder nach Hause kommen können. Hier stehen ihm dann leider zwei notwendige Monate Käfighaltung bevor, da er die Hinterbeine auf keinen Fall stark belasten darf. Aber wir werden die Zeit schon mit vielen Schmuseeinlagen und Liegespielen herumkriegen, ich bin da ganz optimistisch.
      Vielen herzlichen Dank für euer Daumendrücken! Ich hoffe, ihr habt auch noch einen Daumen frei, um die OP gut verlaufen zu lassen. Ich drücke ihm auf jeden Fall 10 Finger und 10 Zehen!

      PS: Was wohl immer sein Geheimnis bleiben wird: Wie konnte er 8 Tage mit zwei gebrochenen Beinen so weite Strecken zurücklegen, dass wir ihn nie in unserer Umgebung gefunden haben. Sowohl auf der erwähnten Wiese als auch bei den Nachbarn haben wir öfters gesucht. Was mich auch stutzig macht: WIe kann eine Katze mit derart verletzten Hinterbeinen über eine ca. 2 Meter hohe Steinmauer gelangen?! Irgendwie muss er es ja von der Wiese in das komplett ummauerte Grundstück der Nachbarn geschafft haben. Naja, wir werden es wohl nie erfahren ...
      Bin auf jeden Fall heilfroh, dass wir nun wissen, wo er ist und dass er in guten Händen ist. Er ist halt doch ein kleines Wunderkaterchen :thumbsup:
      Ich freu mich wirklich für euch :drück: und gute Besserung an Maurice - das arme Kerlchen, ich drück ganz feste die Daumen für die OP, wird schon gut gehen :daumen: :daumen:
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)
      oh das ist ja suuuper.ich freu mich so :klatschen: :freuen:

      ich wünsche alles gute für die op.wird sicher alles gut gehen.er scheint ja ein glückspilz zu sein :knuddl:

      es ist aber auszuschließen das fremde ihm weh getan haben oder so?
      heute weiß man ja nie was es für menschen gibt.
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zwegi“ ()