[happy end] Kater in der Wedemark (30900) wie vom Erdboden verschluckt

      Freu mich das die OP so gut verlaufen ist :) und wenn ihr ihn auch zum spielen mal rausholen dürft,denke ich werden die ersten 3 hrteren Wochen schnell über die Bühne gehen.Mal ein streichler an das tapfere Kerlchen.

      Genau Bissendorf-Wietze war das ;) da hab ich ja auch schonmal gewohnt und das iss ja gar nicht so weit weg von hier :D

      Hey,
      bevor es zur arbeit geht, wollte ich mich noch einmal kurz melden und euch auf den neuesten Stand bringen. Die ersten zwei Wochen zu Hause hat Maurice blendend überstanden. Letze Woche wurden die Fäden gezogen, weswegen er sich nun auch jederzeit und ohne die lästige Halskrause putzen kann. Wir versuchen ihn täglich so oft wie möglich rauszunehmen und mit ihm zu spielen (vorerst nur Liege-Spielchen) oder ihn zu streicheln. Er ist dabei jedes Mal extrem energiegeladen und würde natürlich am liebsten einfach losrennen und wieder umherspringen und klettern wie früher. Das mit dem Laufen klappt mittlerweile auch schon erstaunlich gut, er geht zwar noch ein wenig steif und die Ärztin meinte auch, dass das unter Umständen so bleiben wird, aber er ist nicht wirklich gehandicapt und kommt flink voran. Rauslassen werden wir ihn jedoch vermutlich trotzdem nicht mehr. Zu Groß ist die Gefahr, dass er ein zweites Mal vors Auto läuft und evtl. dann nicht so viel Glück hat, da er ja sicher nie mehr so schnell sein wird wie vor der ganzen Sache :/ Auch vor Hunden etc. könnte er nur schwer flüchten oder auf einem Baum entkommen. Es ist zwar sehr traurig, da Maurice ein sehr begnadeter Freigänger ist und draußen immer sehr viel Spaß hatte, aber wir sind wirklich nicht bereit das Risiko einzugehen, ihn erneut und womöglich für immer zu verlieren. Ein bisschen Zeit ist ja noch, bis er aus dem Käfig kann, aber ich denke, dass er sich mit ein wenig Zeit sicher daran gewöhnen wird, nur noch unser Haus durchstreifen zu können. Dabei hat er aktuell zumindest einen Heidenspaß :)
      Ich freue mich immer noch riesig, dass die Sache so glimpflich für ihn ausgegangen ist. Wenn man nur daran denkt, was alles hätte passieren können. Ich bin einfach froh und dankbar dafür, ihn wieder an meiner Seite zu haben. Er hat bisher soviel durchgestanden, da werden die kommenden 3 Wochen doch sicher ein Klacks. ;) Jetzt schläft er gerade übrigens seelenruhig auf meinen Beinen und ich traue mich kaum, ihn aufzuwecken und in sein Gehege zu setzen. So leid es mir tut, ich muss nun leider los, Maurice :rolleyes:
      Liebe Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maurice“ ()

      oh das freut mich ja riesig zu hören.so ein kleiner großer glückspikz.ganz toll!!!! :aufruf: :aufruf: :aufruf: :applaus: :applaus: :freuen: :freuen: :freuen:

      bekommen wir denn mal fotos von dem schatz zu sehen??lieb frag :giveheart:
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
      Was freut es mich, dass Euer Kater wieder aufgetaucht ist und er wieder fast komplett gesund wird! :goody:

      Da hattet ihr wirklich Glück im Unglück und der Kater einen riiiiesen Schutzengel. :troesten:

      Musst Du sehen, ob er später damit zurecht kommt, dass er nicht mehr raus darf. Vielleicht einen eingezeunten Freilauf? Wäre das Möglich?
      Wäre vielleicht eine Alternative für den Süßen...

      Erstmal drücke ich alle Daumen, dass er wieder gesund wird und es keine Komplikationen gibt.

      Gute Besserung Süßer und pass das nächste Mal besser auf! :bussi:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3

      Jazzy schrieb:

      Vielleicht einen eingezeunten Freilauf? Wäre das Möglich?

      Da mußte ich auch grad dran denken.

      Und natürlich gibts auch von mir hier weiterhin die Daumen, das Maurice wieder ganz heile wird! :daumen:

      Dir lieber "Maurice" möchte ich sagen, das ich es bewundere, wie Du mit Deinem Alter an die ganze Sache herangehst! Das hätt so manch einer, der schon älter ist wie Du, nicht so hinbekommen. Hut ab vor Dir! :cooool:
      Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Ich wünsche Maurice, dass der Heilungsverlauf weiter so gut ist und dass er vielleicht doch wieder ganz gesund wird! Und wenn doch etwas zurückbleiben sollte, findet sich schon ein Weg, dass Maurice trotzdem glücklich und zufrieden leben kann.
      Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      Es freut mich ungemein zu lesen das es Maurice schon wieder fast richtig gut geht. :freuen:

      Die nächsten 3 Wochen gehen bestimmt wie im Fluge über die Bühne :nicken: Danach würde ich mir überlegen ob man ihn entweder ein gesicherten Freilauf baut oder ihn ans Geschirr gewöhnt und mit ihm dann jeden Tag raus geht. Je nach dem wie er damit zurecht kommt, Wohnungskater zu sein.
      Danke euch, ja, über einen begrenzten Auslauf haben wir auch schon nachgedacht. Da wir aber noch dieses Jahr umziehen werden, denke ich, dass es besser ist, sich darüber in Maurice neuem zu Hause Gedanken zu machen. In dem Haus, in das wir vermutlich ziehen werden, wäre ein solcher Auslauf auf jeden Fall möglich. :) Vom Geschirr für Katzen halte ich recht wenig, da würde ich einen abgesperrten Auslauf auf jeden Fall vorziehen. Wir werden da schon einen Weg finden :)

      zwegi schrieb:

      bekommen wir denn mal fotos von dem schatz zu sehen??lieb frag
      aber sicher doch! die ersten 3 Fotos sind von vor ein paar Minuten, das Letze vom ersten Tag zu Hause. Klick zum Album. Ich halt euch auf dem laufenden!
      Dem Kleinen geht's übrigens wieder blendend und er hat scheinbar alles ohne ernstere Blessuren überstanden. Nächsten Donnerstag geht's zwar noch zur Abschlussuntersuchung, aber er rennt und hüpft hier schon wieder durch die Wohnung als ob ihm nie irgendwas passiert worden wäre. Echt beeindruckend, wie Katzen sowas wegstecken. :)


      Noch mal vielen Dank für eure seelische Unterstützung :thumbsup:
      Das grenzt schon an ein Wunder, dass er diese Verletzungen so gut überstanden hat! Ich freu mich riesig mit euch, dass es Maurice wieder so gut geht! :)
      LG Silvia & Co.

      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
      ♥ Ich halte keine Tiere, ich liebe sie! ♥
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

      Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Gandhi)
      ...................................................

      Unser Blog Cocker & Katz
      oh wie toll!!! da freu ich mich aber riesig :freuen: :freuen: :freuen: :freuen: :freuen:
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ