Angepinnt Warum 2 Katzen besser sind als eine!

      na da isse ja rübergehuscht.... :knuddl:
      ja sarah, ich hab auch grad ein foto von meinen dreien gemacht... und ich freu mich sehr darüber! das ist sowas von nett!


      aber was ist, wenn man z.b. die kohle für 2 nicht hat...darf man dann keine zu sich nehmen? oder nimmt man trotzdem zwei, und wenn dann beide krank sind und viel geld kosten? was dann? DAS find ich verantwortungslos
      ne das ist ja quatsch ich sag ja nichts gegen prizipielle einzelkatzen haltung aber wenn man doch von vorneherein nur geld für eine katze hat...warum dann ein kitten?
      warum nicht ein schon ausgewachsenen miezchen was strikter einzelgänger ist?
      verstehst du?
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      auc da gibts ein aber... leider sag ich mal!

      ich bin bekennender seniorenaufsammler! aber ich weiss auch wie süß kitten sind, und!!!! und das ist das wichtigere in meinen augen...

      wie einfach man sie in einen neuen haushalt integrieren kann. "gebrauchte" alte katzen sind immer in irgendweiner form schwierig und vllt sogar traumatisiert... kann ich nen lied von singen... ich brauch und will das!!!

      aber

      ich möchte das einem frischen katzenbesitzer nicht zumuten, um nicht ganz fies zu sagen, zutrauen!!!! sorry

      denn wenn ein älteres schon viel erlebtes miez in die falschen hände kommt? was dann????
      Anja, genau deswegen hab ich gesagt ich will ein Kitten und halt auch diese besondere Rasse (kenn sie durch verwandschaft).

      Bei einer Katze aus dem Tierheim weiß ich nie genau was sie vorher alles durchgemacht hat und das trau ich mir einfach ne zu.

      Und ich weiß das Artgenossen zusammengehören auch wenn hasen und katzen ziemlich unterschiedlich sind aber selbst bei denen hab ich gesehen der brauch noch ne frau und die sind nen richtiges ehepaar und sobald es ehestreit gab sind die sich ausm Weg gegangen.
      lächel...und woher weiss man das, welche dann geeignet ist?

      kurzgeschichte von mir ja...

      letztes jahr januar..anja geht ins tierheim und will ne mind 10 jahre alte, sozialisierte , schwierig zu menschen katz. bekommen hab ich ne ca 3 jährige die auf meine babe losgegangen ist wie schoko auf lee... katz musste zurück, ich ein heulendes elend! babe verstört! zwei wochen gingen ins land, die zeit hat babe in meinen augen gebraucht...ich also wieder hin...gleiche bedingungen genannt
      katze, 12 jahre, sozial zu katzen, zu menschen scheu ein getütet
      naja, katze war kater, ca 6 jahre, völlig krank, dadurch chroniker, hochagressiv gegen menschen. aber er ist supersozial zu den miezen das war das was stimmte
      nun hab ich also in meiner rentnergang nen jungspund, was nicht immer unanstrengend ist. ich hab in den ersten zwei moanten 800€ reingestopft, und er braucht den rest seines lebens medikamente

      will sagen, du bekommst nicht immer das, was die leute dir sagen... wolli ist das beste traurige beispiel

      aber vom prinzip hast du schon recht, da widersprech ich dir gar nicht!

      verdammt viel aber in meinem wortschatz :D

      fight-cat schrieb:

      wo ein wille da ein weg.
      genau...und wenn der wille aber nunmal anders ist

      und kicher...du wolltest diskutieren... und wir haben verschiedene meinungen...ich maße mir nicht an, dass meine die richtige ist, aber es ist halt MEINE... darum ist deine doch nicht falsch...es ist DEINE :bussi:

      ja, wolli ist ein extremer fall... und ich hätte ihn im leben nicht wieder zurückgebracht. NIEMALS. wo ein wille da ein weg

      ich weiss aber auch, dass nicht jeder mit ihm klargekommen wär... und viele ihn zurückgebracht hätten...und wieder das seelchen mehr verletzt...so meint ich das

      ich fürchte, es ist zwar ein extremer fall, aber ich könnt dir noch mehr beispiele nennen
      du bist ja eine...immer kurze sätze und ich schreib mir die finger wund :huh: pöh ;)

      sarah, ja ... und sicher ist das auch möglich wenn auch nicht immer sicher. aber ich habs doch gesagt... was wenn der wille in ne andre richtung geht?

      ich würde es auch toll finden, wenn alle ihre tiere nur aus tierschutzorgas holen, bevorzugt alte tiere. rassekatzen nicht mehr wie blöde gezüchtet würden, da es genug miezen gibt die ein zuhause suchen... aber viele möchten das halt nicht. und das muss eine notfellaufsammelnde anja akzeptieren :nicken:
      na was soll ich denn groß schreiben?
      ich finds halt komisch, das ich die einzige zu seien schein die das traurig findet, dass manche es sich so einfach mit EINEM kitten machen ;(


      aber guck mal...es wird gesagt das man den neulingen das ruhig sagen soll....tipps geben etc. ich finde das ist mit das wichtigste das so ein kleines strüpsken nicht alleine ist....
      und wenn ich dann was sage dann wird mit mir diskutiert...ich verstehe die welt gerade nicht mehr
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      Also wenn ich nochmal meine Meinung kundtun darf...


      Ich bin immer noch der Ansicht es kommt auf die Katze an. Manchmal denkt man eine Katze ist lieber zu zweit.. dann holt man ein zweites Kätzchen und stellt fest Nr. 1 ist unglücklicher als vorher!
      Aber genauso gibts auch das gegenteil!

      Ich finde es auch nicht schlimm Kitten einzelnd zu vermitteln, da sie ja noch Jung sind und anpassungsfährig. Ich glaube auch das es für Kitten gar nicht sooo schlimm ist allein zu sein, wenn man sie genug beschäftigt!
      Bevorzugt würde ich natürlich auch lieber Katzen gemeinsam vermitteln, aber nicht jeder Halter hat das Geld, die Zeit, den Platz und die Lust auf 2 Katzen!

      Ich denke auch das es für Anfänger leichter ist mit einer einzelnden Katze anzufangen, die dazu noch recht Jung ist!


      Gelöschter User 4 schrieb:

      ich würde es auch toll finden, wenn alle ihre tiere nur aus tierschutzorgas holen, bevorzugt alte tiere. rassekatzen nicht mehr wie blöde gezüchtet würden, da es genug miezen gibt die ein zuhause suchen... aber viele möchten das halt nicht. und das muss eine notfellaufsammelnde anja akzeptieren :nicken:

      Da kann ich auch nur zustimmen! :nicken:
      weisst, ich war früher sehr kompromisslos... wie der kater meines bruders starb und er sich zwei reine coonies für viel geld holte...hab ich monatelang mit ihm gezetert

      heute denk ich anders... jeder muss wissen was er will... und wir wollen halt nicht alle das gleiche

      ich lass einfach jedem seine meinung und seine erfahhrungen mit den getroffenen entscheidungen

      du, nix für ungut...ich diskutier nur so gern :rot:

      fight-cat schrieb:

      und wenn ich dann was sage dann wird mit mir diskutiert...ich verstehe die welt gerade nicht mehr
      Es ist doch ok das du deine Meinung gesagt hast, aber es ist nun mal so das wir alle verschiedene Meinungen haben!
      Das wichtigste ist das wir deine Meinung trotzdem akzeptieren, selbst wenn sie nicht unser eigenen entspricht!


      fight-cat schrieb:

      und wenn ich dann was sage dann wird mit mir diskutiert...
      Es hat ja keiner was gegen deine Meinung, nur ist es verständlich das jeder seine eigene Vertritt.. Und diskutieren ist ja nichts schlimmes... Es ist lediglich ein Meinungsaustausch!
      Noch dazu respektiere ich dich mit deiner Meinung, habe aber selbst eine andere Einstellung.



      Edit: Ich halte es auch für wichtig seine Meinung kund zu tun, doch
      ebenso denke ich das jeder die Entscheidung selbst treffen muss!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter User 6“ ()