Angepinnt Warum 2 Katzen besser sind als eine!

      ääähmmm,kann das sein das ihr mich meint?Bin ich diejenige die "schroff" wurde in dem anderem Thread?Wenn ja,warum?Weil ich gesagt habe,das ich es nicht schön finde,ein Kitten allein zu halten?
      Ich finde das nunmal nicht ok,gerade bei einem Kitten nicht.ich finde es auch nicht ok zu sagen,ach,wenns n Kitten ist,ist es nicht so schlimm,das kennt ja nichts anderes.
      ich finde es auch nicht ok Tante Frieda zu vermitteln,das es schon ok ist so.
      Gerade ein Kitten braucht doch einen Kumpel,mit dem es zusammen auswachsen,lernen,spielen,kuscheln,ect.kann.
      Und ja,es gibt sich genug Katzen die es schwer haben vermittelt zu werden,weil sie lieber alleine sein möchten und die meisten aber schon ein Katze haben und nach einem Kumpel suchen.
      Und nur weil eine Katze aus dem tierheim kommt,heißt es noch laaaaaange nicht,das sie eine Problem Katze ist.Meist sind auch nur Fadenscheinige Abgabegründe daran schuld,das es dann heißt,sie wurde abgegeben weil.....unsauber,beißt,kratzt,dominant..blablabla....
      Und zu sagen,als Anfänger empfehle ich dir ein Kitten,halte ich auch nicht für wirklich richtig.Gerade bei Kitten kann man eine Menge falsch machen.Und so unproblematisch sind sie auch nicht.Denn sie haben den ganzen Tag nichts als Unsinn im Kopf,halten einen ganz schön auf Trab,es ist halt wie mit Kindern.Und gerade wenn sie keinen Kumpel zum spielen haben mit dem sie sich beschäftigen können,kommen sie auf die dümmsten Ideen.
      Klar sind Kitten süß,ich hätte auch gerne wieder welche.Vielleicht hol ich mir iiiirgendwann auch wieder welche.Aber wenn,dann nur zu zweit.Alles andere geht in meinen Augen gar nicht.

      Katzenbalabalastin mit Opa Stinkhans,Rubibubi und Pauli
      Was wir lieben vergessen wir nicht....mein mutiger Caschpi,Pilwie,Streckchen,Krümel-der tapfere Krieger,Knubbelchen,Murphy&Sina
      ja genau....aber ich glaube ich habe alle ein bisschen verwirrt ?(
      ich meinte schroff in dem sinne weil anja meinte das frieda "zurück zuckte" und ich denke ich war ganz sachlich, ich unterstütze natürlich voll und ganz den inhalt deiner aussage....
      aber nunja manche haben halt ein dünnes fell und darum meinte ich das jemand anders schroff wurde ;)
      aber wollte jetzt auch nicht einfach was schreiben weil das unfair gewesen wäre deinen beitrag einfach hierherzukopieren, verstehst?

      so und alles in allem denke ich das wir eh nicht weiter kommen hier.... 8|
      es grüßt Sarah mit den Deep River´s Maine Coons


      vorsichtiges grinserchen....

      jup sarah, ich seh das auch so... die meinungen gehen auseinander... und ich mag meine auch niemanden aufdrücken

      alles was gesagt und geschrieben wurde ist weder grundsätzlich falsch noch richtig

      es gibt halt gründe, die für den jeweiligen menschen maßgeblich sind... und natürlich sollte das wohl des tieres im vordergrund stehen! und das entscheidet der jeweilige mensch, der ja auch die verantwortung für das tier übernimmt. man sollte bei aller liebe zum tier nicht so ganz den menschen vergessen (sagt die, die iwie nur für ihre miezen arbeiten geht lach)

      stinkhans schrieb:

      ich finde es auch nicht ok Tante Frieda zu vermitteln,das es schon ok ist so.

      Wieso nicht? Wenn das unsere Meinung bzw. meine ist, dann habe ich durchaus das Recht ihr das zu sagen. Ob du die Meinung teilst ist dann etwas anderes. Aber zu sagen das du das nicht ok findest, find ich schon n bisl .. hm.. naja..

      Egal lassen wir das Thema :rolleyes:
      Nö,das sehe ich nicht so.Ich bleib dabei und dafür ist dieser Thread ja auch gedacht.Und nicht dafür das er aussagt,eigentlich ist Einzelhaltung doch ok.
      Und ich finde es im übrigen auch nicht schlimm,das du mich meintest,nur mal zu deiner Beruhigung ;)
      Ich mecker nicht und ich verurteile niemanden.Aber ich möchte doch,das der ein oder andere nochmal genau darüber nachdenkt,wie es für ein Kind sein würde,allein zu sein,und wie man sich selber fühlen würde?
      Wenn Katzen Freigänger sind,find ich es auch ok,wenn sie allein gehalten werden,da sie ja draußen soziale Kontakte knüpfen können.Obwohl ich selbst dann keine Katze allein halten würde.
      Aber Kitten können z.b. noch nicht gleich raus.
      Und man muß doch auch mal darüber nachdenken,was ist,wenn man zu Arbeit/Schule ect. geht.Dann ist das arme Tier ein lange Zeit alleine.
      Ich finde es einfach nicht ok,mir tun die Mietzen leid.Und jetzt noch ein paar Bilder,warum 2 Katzen besser sind als eine :)
      Pauli wird jetzt übrigends 1 Jahr alt und er lernt immer noch von Rubi und Dicki Dickmann und schaut sich vieles ab von den beiden....natürlich auch Unsinn :rolleyes:
      Dicki Dickmann mag nicht so die Nähe,aber er liebt es zu zukucken wenn die beiden raufen oder einfach nur,was die anderen machen.




















      Katzenbalabalastin mit Opa Stinkhans,Rubibubi und Pauli
      Was wir lieben vergessen wir nicht....mein mutiger Caschpi,Pilwie,Streckchen,Krümel-der tapfere Krieger,Knubbelchen,Murphy&Sina
      Katzen sind halt sehr individuell. Die Katzen die wir früher hatten haben auch eher selten zusammen gelegen. Während meine zwei sehr oft zusammen liegen und sich auch gegenseitig putzen. Vielleicht liegt es ja auch daran das sie Geschwister sind.
      vllt können wir unsern einzelkämpfern nen liebeselixier unterjubeln hihi

      babe und zilli waren mutter und tochter, und immer zusammen ... nööööö wir schmusen nicht miteinander pffft

      und socken war auch immer in seiner großen katzenfamily...

      manchmal glaube ich, dass gruppenkuscheln davon kommt, dass sie lange NUR mit katzis zusammenlebten... aber das liegt bei mir wohl daran, dass nur wolli als jahrelanger tierheimkater mit den andern schmust und spielen möcht. grins, er aber nur socken beschmusen darf, weil der nicht schnell genug wegkommt :lachen: