Fremde Katze

      Fremde Katze

      Hallo Leute,

      abends muss ich kräftig mit der Leckerliedose rappeln, damit meine Semmel nach Hause kommt. Er war ein paar Tage abends brav drinnen, aber gestern musste ich wieder energisch rappeln und dafür sogar auf der Straße auf und ab gehen.

      Die letzten beiden Male kam Semmel zwar nicht, dafür aber ganz prompt ein anderer Kater (ich nehme an, dass es ein Kater ist). Er scheint schon auf meine Signale zu lauern. Er jammert dabei wie - na, ihr habt ja selber Katzen und könnt euch sicher das jämmerlichste Jammern vorstellen - so in etwa jammert er.

      Wenn ich wieder hinein gehe, dann setzt er sich auf unsere Fensterbank und setzt sein größtes Klagelied fort, wobei er vorwurfsvoll durch das Fenster lugt.

      Bisher habe ich das Tier ignoriert. Füttern will ich ihn nicht, aber er ist wirklich herzzerreissend.
      Was würdet ihr tun?

      Alles Liebe Astrid
      Also ich würde auch versuchen ihn zu ignorieren. Würde mir allerdings nach deiner Beschreibung extrem schwer fallen.
      Vielleicht kannst du dich ja mal in der Nachbarschaft umhören wem er gehört.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:
      hi astrid,
      wie sieht er den aus ,gut genährt und gepflegt,oder eher das gegenteil ?
      ich weiß nur das ich da nicht hart bleiben könnte,ob sinnvoll oder nicht. :whistling:
      da springt bei mir immer direkt das helfer syndrom an.
      lg anita
      Wer Tiere Quält ist unbeseelt,und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schauen,man sollte niemals ihm vertrauen.
      Johann Wolfgang von Goethe

      Helfersyndrom

      Danke für eure Antworten!
      Der Kater (vermutlich) sieht eigentlich ganz ok aus, auf keinen Fall verhungert. Ich kenne ihn schon lange, aber sonst war er stets eher scheu.

      Aber seine Art, mich anzujammern ist ausgefeilt. Es klingt herzzerreissend! Abends muss er schon in der Nähe warten, denn er kommt sofort angerannt, wenn ich mit der Dose klappere. So wünsche ich mir das eigentlich von Semmel.

      In der letzten Woche kamen einmal drei Katzen auf einmal, einer davon war Semmel. Da habe ich allen Dreien etwas gegeben. Das war vielleicht ein Fehler.

      Na, mal sehen. Ich versuche weiterhin, ihn NICHT zu füttern.

      Alles Liebe Astrid

      Neuigkeiten über nächtliche Besuche des weißen Katers

      Hallo Leute,

      gerade erzählte mir unsere Nachbarin, dass der weiße Kater bei ihr "Tagesgast" sei und regelmäßig Teller leerfresse. Ich sagte ihr, dass ich den Kater schon lange kenne und annehme, dass er Herrchen oder Frauchen habe. Ich sagte ihr auch, dass ich es nicht gut fände, dass sie ihn füttere.

      Meine Nachbarin hat ja schon meinen letzten Kater angefüttert. Daher bin ich etwas voreingenommen.

      Sie meinte aber, 1. der Kater hätte dünn auf sie gewirkt und 2. er würde einfach durch die Katzenklappe hereinkommen und über den Teller herfallen. Naja.

      Trotzdem: Der Kerl ist außerordentlich aufdringlich. Vielleicht ist etwas mit Herrchen oder Frauchen los.
      Ich habe aber keine Ahnung, wem er gehört.

      Alles Liebe Astrid
      Also das is ja wirklich ni nett von deiner Nachbarin. Also ich frag mich wirklich was da los ist. Vielleicht sind bzw. waren die Dosis von ihm im Urlaub und da ist er wohl dort abgehauen, weil ihm Streicheleinheiten, Futter ect. gefehlt haben. Hat unsere Lucy damals auch gemacht. Meine Eltern und ich waren in Kroatien im Urlaub und meine Bruder, da er ni mit wollte, hat auf sie aufgepasst. Damals hat er ja auch noch zuhause gewohnt. Tja wir kamen wieder und die Katze war weg. Wahrscheinlich ist mein Bruder für Lucy zu spät aufgestanden und dann ist sie halt abgehauen. Sie hat sich anscheinend bei anderen im Dorf durchgefüttert. Nach knapp 7 Wochen stand sie dann mauzend vor unserer Tür. Ich hatte zum Glück Ferien und hatte mein Fenster offen, was Richtung Haustür ging. Bin runter um zu schauen wer denn so mauzt. Tja und da war sie wieder. Also vielleicht ist es bei dem Kater auch so?! Oder vielleicht wurde der arme Kerl auch ausgesetzt. Weiß man ja alles ni.
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely:

      Man weiss es ja nicht genau

      Genau! Man weiss eben nicht genau ob der Kater ausgesetzt wurde..

      Ich würde wenn ich ihn schon füttern würde, wie Deine Nachbarin, zumindest Zettel aufhängen sowas wie "Kater zugelaufen" und die Ecke wo er sich herumtreibt der Süße. :lovely:

      Und ich würde beim Tierschutz eine Meldung machen, dass er bei mir wohnt solange er eben nicht vermisst wird..mit Beschreibung des Katers und soweiter..Es könnte ja sein, dass er eben doch vermisst wird und seine Leute beim Tierheim nachfragen, ob er da ist. Und man könnte den Kater kurz mal beim Tierarzt vorzeigen, der könnte einen Chip, falls er einen trägt ablesen..wozu auch die Polizei, bei der man ihn auch melden könnte, in der Lage ist. Was auch geht, um rauszukriegen, ob er irgendwo wohnt ist, man zieht ihm einfach ein Halsband mit Adressenkapsel an, in die man seine Teln. schreibt und die Bitte anzurufen. Wenn er irgendwo wohnt und mit dem Halsband nach Hause kommt, wird Dosi sicher gucken, was da in der Adressenkapsel steht.. wer teilt schon gern seinen Kater..

      LG. Ute :play:

      Wer teilt schon gerne seinen Kater...

      Hallo Ute,

      genau! Allerdings gilt auch: Wer teilt schon gerne seine Leute.

      Mein Semmel kann den Fremden nicht leiden. Sie haben sich angeknurrt, seitdem ist der Weiße bei uns verschwunden. Auch die Nachbarin hat mir gestern erzählt, dass ihr Kater den Weißen nicht leiden kann. Asyl gibt es bei uns schon mal nicht. Wenn er noch einmal kommt, dann gebe ich ihm ein wenig Trockenfutter - draußen! - und versuche ein Foto zu machen.

      Alles Liebe Astrid