Winterfell

      Hallo Leute,

      letztes Jahr holten wir Semmel im November aus dem Tierheim und er hatte freilich Sommerfell, weil er im Tierheim nur drinnen war.

      Dieses Jahr bin ich gespannt, wie er im Winterfell aussieht - falls es überhaupt auffällt. Ist das Winterfell schon da oder dauert es noch? Wie ist es normal?

      Astrid
      Hallo Sarah,

      danke für deine Antwort. Ich weiß noch von meinem letzten Kater, dass er im Winter immer wie ein Löwe aussah: Dicke Wolle auf der Brust, Puschel an den Füßen etc.

      Wann im Jahr wechseln sie ihr Fell? Ist bei den meisten Katzen der Fellwechsel schon vorbei? Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Monat damals mein Katerchen seine dicken Puschelfüße bekam.

      Alles Liebe Astrid
      Habe da nie so drauf geachtet bei meinen Katzen. Irgendwie haaren die doch immer, also kann man es daran nicht ausmachen. :D

      Aber ich glaube schon, dass auch meine Kurzhaar-Wohnungskatzen etwas dichteres Fell zum Winter hin bekommen, flauschiger einfach. :rolleyes:

      Werde mal darauf achten...
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Bei Rubi, merke ich noch nix, aber wenn ich die ersten Fotos von Juli mit denen von jetzt vergleiche, sieht sein Fell noch dichter aus..kann aber auch daran liegen, dass er gut futtert und sowieso breit wirkt.. ;)

      Bei Krümel, die viel draussen ist, merke ich ein vermehrtes Haaren, aber noch hat sie ihr Sommerfell nicht abgelegt. Meine Katzen sind immer so im November wenn es kühler wurde angefangen ihren Pelz zu wechseln und hatten im Dezember /Januar ihr Winterfell.


      Liebe Grüße Ute
      Danke für eure Antworten! Dann muss ich wohl noch ein wenig warten. Semmel hatte ja letztes Jahr kein richtiges Winterfell, nehme ich an.

      Auf jeden Fall frisst er seit einer Woche wie eine richtige Katze. Ich glaube, dass er sich ein wenig "Winterfigur" anfuttert.


      Ich bin gespannt, ob er ein ordentliches Winterfell bekommt.

      Bald haben wir ihn ein Jahr bei uns.

      Alles Liebe Astrid
      Hallo Leute,

      heute morgen ist mir plötzlich aufgefallen: Der Kater sieht fett aus. Bei näherem Hinsehen fiel mir dann auf, dass er zwar etwas dicker geworden ist (wie ich schon erwähnte: er frisst momentan wie ein richtiger Kater) - aber vor allem ein dickes Fell bekommen hat. Da ist es also: Das Winterfell! Ich bilde mir auch ein, dass es etwas dunkler ist als das Sommerfell. Es ging jetzt doch ganz schön schnell, oder es ist mir nur so plötzlich aufgefallen.

      Haben die Euren auch schon das Winterfell am Leib? (Damit meine ich natürlich die Katzen!!)

      Alles Liebe Astrid