Planschen mit dem Trinkwasser

      Planschen mit dem Trinkwasser

      hallo an alle,

      meine main coon bella planscht für ihr leben gern im wasser,ist eigentlich kein großes problem
      (im moment )da das wasser nur auf dem balkon steht (katzenklappe). es sind nicht nur ein paar tropfen, es kann auch mal ein halber bis ganzer liter sein. das problem kommt wenn es anfängt zu frieren,dann muß ich wasser in der wohnung haben,habe aber fast nur laminat,und küche und bad sind zwar gefließt aber doch recht klein ;(

      man sagt es der rasse ja auch nach,das sie wasser mögen.

      ist hier jemand der auch ein solches problem hat/hatte ? wie wurde es gelöst ?
      wer hat ideen und vorschläge ?
      ich freu mich auf eure antworten :goodpost:

      glg anita
      Wer Tiere Quält ist unbeseelt,und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schauen,man sollte niemals ihm vertrauen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      Mein Krieger war auch so ein Wasserplantscher (er ist sogar mit unter die Dusche)
      Wir hatten für ihn extra ein "Plantschbecken" in der Dusche stehen und für die anderen Katzen hatten wir Zimmerbrunnen, damit hielt sich das geplantsche im Rahmen.
      Liebe Grüße
      Luna Maria und die Herrscher aus


      Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war.
      Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
      Mark Twain


      nabend,
      hier schon mal vielen dank für eure antworten,ich habe das eben mit der badewanne ausprobiert und mein katzi gar nicht doof,hat es auch geschnaggelt.ich hab sie gerufen als ich die schüssel mit wasser füllte,hab sie ihr auf dem boden mal vor die nase gestellt,und als sie anfing zu scharren hab ich die schüsseln in die wanne gestellt.bella geschnappt und in die wanne vor der schüssel abgestellt,kurz dran gerochen und nichts wie raus aus der wanne :beleidigt: was die dosi jetzt auch schon wieder will,ne,ne,ne.
      ich wieder am computer,und keine 5 minuten später höre ich es doch platschen :katzestreichel:
      ich denke das wird dann die winterlösung werden,muß dann halt die badezimmertür immer etwas aufbleiben,aber besser das,als die bude unter wasser zu haben.

      dank auch noch mal an astrid an der stelle für den tipp

      glg
      anita mit bärchen und bella
      Wer Tiere Quält ist unbeseelt,und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schauen,man sollte niemals ihm vertrauen.
      Johann Wolfgang von Goethe