Frisst nichts

      Frisst nichts

      Hallo Leute,

      Semmel macht mir Sorgen. Er ist seit heute morgen nicht draußen gewesen und liegt nur im Bett. Er hat nichts gefressen. Als meine Tochter ihn heute Abend die Treppe herunter trug zu seinem Napf, da verschmähte er sogar seine Leckerlies.

      Stattdessen ging er wieder zur Treppe, lief hinauf und liegt jetzt wieder im Bett.
      Beim Heraufgehen habe ich ihn beobachtet: Er humpelte nicht, aber er ging sehr vorsichtig. Vielleicht ist etwas mit seinem Hinterlauf.

      Wenn es morgen nicht besser ist, dann gehe ich morgen mit ihm zum Tierarzt.

      Alles Liebe Astrid
      Hallo Tine,

      danke der Nachfrage! Er ist wieder in Ordnung. Kurze Zeit dachte ich, er wäre wirklich sehr krank. Er fraß nicht und war apathisch. Als dann die Tierärztin sagte, dass er Fieber hätte, da dachte ich an eine schlimme Infektion oder noch schlimmere Krankheiten.

      Offenbar hat er sich aber "nur" geprügelt und ist dabei in den unteren Rücken gebissen worden. Ich muss ihn jetzt drei Tage beobachten und drin behalten. Wenn sich keine Nervenschädigung und kein Abszess zeigt, dann darf er übermorgen wieder raus gehen. Bis dahin gibt es Metacam.

      Da er heute Abend wieder gefressen hat, bin ich zuversichtlich! Außerdem klappt es auf dem Katzenklo sowie seine Hinterläufe, seinen Rücken und seinen Schwanz bewegt er wieder normal.

      Am anstrengendsten ist es, sein Gejammer anzuhören: Er will unbedingt raus.

      Die Stelle, an der er gebissen wurde, lässt auf seinen Kampfstil schließen ;)

      Liebe Grüße Astrid