Junge Amsel im Garten

      Junge Amsel im Garten

      Hallo Leute,

      in unserem Garten ist eine junge Amsel - ihr wisst schon: Sie kann noch nicht richtig fliegen und wird noch von den Eltern versorgt. Semmel hat schon zwei Mal vor ihr gesessen, aber ihr ist bisher nichts passiert. Ich habe jedes Mal verhindert, dass er ihr mehr tun kann. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt der Amsel etwas antut. Sie verhält sich nicht wie das typische Beutetier. Sie sitzt bewegungslos da und hüpft höchstens ziemlich langsam. Trotzdem habe ich Semmel heute Abend drin behalten. Er ist aber dementsprechend mies drauf.

      Was meint ihr? Was würdet ihr tun?

      Astrid
      Also wenn unsere Tiger raus dürften, dann würden wir ihnen erstmal Stubenarrest verordnen bis die Amsel fliegen kann und ein anderes Revier hat. Schade für die Katze, gut für die Amsel, die will ja auch noch ein paar Jahre leben.
      Oder, solange sie dort ist, die Katze nur an der Leine rumführen.

      LG.
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Hallo Leute,

      ich hatte beschlossen, Semmel drin zu behalten, aber meine Tochter hat beim reingehen die Tür offen stehen lassen und: weg ist er. Blöd.

      Letzte Nacht schon ist er nicht wieder gekommen. Er wird sicher auch heute draußen bleiben.

      Meine Tochter schläft heute im Zelt draußen im Garten. Vielleicht kann sie die Katze wieder ins Haus bringen.

      Ich mag Amseln sehr gerne. Es wäre echt blöd, wenn er die Kleine erwischen würde.

      Ich bin ärgerlich, habe meiner Tochter aber natürlich keine Vorwürfe gemacht.

      Liebe Grüße Astrid :(

      Semmel, Semmel

      Hallo Leute,

      es ist schrecklich. Semmel ist gestern abend wieder abgehauen. Er ist sehr geschickt darin. Leider hat unsere Wohnung drei Ausgänge und wir hatten Kinder zu Besuch, die vermutlich irgendwann doch eine Tür offen stehen gelassen haben. Heute morgen fand ich zumindest keine tote Amsel oder Federn im Garten. Der Amselpapa suchte Futter auf unserer Wiese und Semmel lag entspannt auf dem Stuhl. Gleich gucke ich mal. Ich hoffe, es ist gut gegangen. Die kleine Amsel ist schon fast so groß wie eine Erwachsene und hatte gestern Abend schon Schwungfedern. Lt. Wikpedia müsste sie schon längst flügge sein.

      Liebe Grüße Astrid

      Amsel und Kleinzeug

      Hallo Leute,

      der arme Semmel hatte den ganzen Tag Hausarrest und die kleine Amsel stand unter ständiger Beobachtung. Alles in Ordnung. Sie sitzt nun bereits erhöht, tief im Efeu. Daher habe ich es gerade gewagt, Semmel wieder raus zu lassen. Nach fünf Minuten habe ich das allerdings wieder bereut, denn da hörte ich Geraschel im Garten, während ich im Keller die Wäsche anmachen wollte. Also habe ich alles fallen gelassen und bin raus gerannt. Semmel hatte gerade einen klitzekleinen Vogel im braunen Jugendkleid am Wickel. Ich griff ihn mir und der Vogel konnte wegfliegen. Dann trug ich Semmel halt wieder ins Haus - und lobte ihn dort ausgiebig!

      Ich komme mir natürlich ein wenig schizophren vor. Aber ich kann halt nicht anders.

      Liebe Grüße Astrid

      Amsel, die noch viel lernen muss

      Hallo Leute,

      heute morgen beim Frühstück im Garten ging unser Semmel auf "sein Klo" in der Ecke unter dem Sommerflieder und wer saß da? Bingo! Die Amsel. Wie kann ein Tier so blöd sein, sich auf das Klo ihres Fressfeindes zu setzen. Ich dachte, sie wäre im Efeu. Semmel war so überrascht, dass er nur blöd dasaß und die Amsel betrachtete. Die Zeit reichte, um ihn wegzufischen und in die Küche zu verfrachten. Die Amsel wurde von den Kindern behutsam in eine andere Ecke komplimentiert. Schließlich saßen wir wieder am Frühstückstisch, als die kleine Amsel ihren ersten Flug wagte. Es war schön, das zu sehen!

      Leider landete sie mitten auf der Straße und daher mussten die Kinder noch einmal ihr Rettungsprogramm durchführen und die kleine Amsel zu einem weiteren Flug animieren, der sie in einen Busch unserer Nachbarn führte. Dort gibt es keine Katze. Alle waren froh und auch der Amselpapa beruhigte sich nach kurzer Zeit wieder und fing an, in unserem Garten seinem Geschäft nachzugehen und Regenwürmer zu fangen. Nur, dass er die Würmer anschließend zum Nachbargarten transportierte.

      Jetzt hoffe ich, dass der kleine Vogel noch ein paar ordentliche Flugstunden bekommt und bald außer Gefahr ist, von irgendeiner Katze gefangen zu werden.

      Liebe Grüße Astrid