Stecker gezogen

      Stecker gezogen

      Hallo Ihr Lieben,

      ich wollte vorhin den Deckenfluter anschalten und es ging nicht. Da fiel mir auf, dass der Stecker nicht mehr in der Steckdose gesteckt hat. Am Stecker sind eindeutige Reißzahnspuren zu erkennen. Morpheus wollte vorgestern schon in den Stecker hineinbeißen, aber das er ihn nun rauszieht...
      Bin echt platt. Also heißt das für uns jetzt immer die Stecker ziehen, wenn wir nicht im Raum sind.
      Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Hallo Morneo,

      oh je, Du scheinst wirklich zwei Racker zu haben! Vor allem ist es ja auch nicht unbedingt ungefährlich!

      Leider kann ich Dir da keinen Rat geben, denn solche Erfahrungen habe ich (zum Glück) noch nicht machen müssen, auch noch nicht im Bekanntenkreis mitbekommen. :thinking:

      Ist Morpheus und/oder Neo vielleicht nicht ganz ausgelastet?
      Dann suchen sie meist Dinge, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder sich zu beschäftigen... meist mit den unsinnigsten Zeugs!
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Hallo Ihr Lieben!

      Danke erstmal für die Antworten.
      Es kann schon sein das die Lümmel nicht ausgelastet sind, sie haben Chillzimmerverbot, da Neo alles anfrisst was nicht Niet und Nagelfest ist, vielleicht ist es ja sogar Protest dagegen :)

      Wir werden jetzt erstmal etwas Material aus dem Baumarkt besorgen und 2 verschiedene Fummelbretter basteln, eins mit Stäben und eins mit Röhren und diese dann mit ein paar Leckerlies bestücken, vielleicht klappt das ja.
      Vorläufig ziehen wir einfach die Stecker raus solange wir länger nicht im Raum/ Haus sind, Nachts vor dem schlafen natürlich auch... Wenn das alles nichts hilft, müssen sie mal ein paar Tage zu Ace Ventura, vielleicht kann der Ihnen erklären das, dass Gefährlich ist... Oder sie kommen 2 Wochen zu den strengsten Katzeneltern der Welt damit sie wieder brav sind und wissen was sie an uns haben *lol*

      Eine Steckdosenleiste kommt ja auch in die Wandsteckdose und ist mit einem mehr oder weniger langen Kabel verbunden, der Ausschalter gilt ja erst ab der Leiste selbst und nicht schon am Wandstecker... Schade eigentlich :)

      Danke für die Anregungen.

      Liebe Grüße,

      die Morneos
      Liebe Grüße, MorNeo!

      Steckdosenleiste

      Hallo Morneos,

      ja klar: die Steckdosenleiste hat auch ein Kabel aber eben nur eines. Dieses könnte man mit einer Kunststoffhülle sichern (wie sie für Schreibtische verwendet werden, um Computerkabel zusammen zu halten). Mich persönlich würde es sonst nerven, weil unsere Wandsteckdosen teilweise schlecht zugänglich sind.

      Liebe Grüße Astrid
      Das mit den Kabelschlauch ist ja wirklich eine gute Idee! Gibt es sonst auch sehr preiswert im Ikea! ;)

      Könnte aber nur sein, dass die Katzen dann an diesem Kunstoffschlauch pföteln, sprich mit den Pfoten versuchen es abzumachen. Ausprobieren! :daumen:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Danke für den Tipp mit Ikea Jazzy. Das ist aber ganz schön weit weg von uns, ist wohl günstiger, wenn wir es hier bei Staples kaufen, falls überhaupt notwendig.

      An unserem könnten sie ruhig Pföteln, der wickelt sich wie eine Spirale um das Kabel, da gibts extra so einen Aufzieher für ;)

      LG.

      Mornepa
      Liebe Grüße, MorNeo!