Ichhabrücken

      Ichhabrücken

      Hallo Leute,

      ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es meinem Nacken geht: Ich kann meinen Kopf nur auf meinen Schultern ertragen, wenn ich gerade sitze oder stehe und der Kopf eben geradeaus nach vorne guckt. Jede kleinste Bewegung tut weh. Ich war heute noch nicht einmal arbeiten und habe mir stattdessen nierenschädigende Medikamente bei meinem Arzt besorgt, von denen ich gerade ein Riesen-Trum geschluckt habe und nun gebannt auf die Wirkung warte. Mein Arzt meinte, ich solle die Tabletten nur nehmen, wenn ich das Haus nicht mehr verlasse - sicherheitshalber.

      Sollte mein Posting also plötzlich mittendrin enden oder mit sinnlosen Sätzen weiter gehen, dann liegt es an den Pillen :)

      Nun habe ich leider das Problem, dass mein Semmel jeden Abend in mein Bett kommt und sich wie ein Handtuch um meinen Kopf wickelt. Ich vermute, dass auch diese Tatsache verantwortlich für meine Verspannung ist, denn ich strecke mich nie richtig aus und schlafe immer ein wenig verdreht, um meinen Semmel nicht zu wecken. Wenn er aber heute Nacht wiederkommt, dann geht es wirklich nicht. Ich muss ihn aus dem Bett schmeißen oder an das Fußende verbannen. :(

      Wie mache ich das nur??

      Darüber mache ich mir wirklich Gedanken.

      Liebe Grüße Astrid
      Hallo Astrid,

      och je... das klingt ja wirklich nicht gut! Verspannungen, Nacken -und Kopfschmerzen sind wirklich fies und machen einen richtig mürbe! :troesten:
      Die Tabletten scheinen wirklich harte Drogen zu sein, aber wahrscheinlich das einzige, was kurzfristig Linderung verschafft! Dennoch solltest Du nach der Ursache schauen und versuchen abzustellen, wie in diesem Fall wahrscheinlich Semmel, der sich ungünstig an dich kuschelt.

      Unsere Tildi legt sich auch häufig auf mein Kopfkissen, so dass ich irgendwie automatisch im Bett runter rutsche oder unbequem und verkrampft Lieferung schlafe, ganz unbewusst. Morgens fühl ich mich dann wie gerädert. Aber zum Glück längst nie so schlimm, wie es bei dir ist! Mein Mann kennt es nicht und wundert sich dann über mein Gemecker über die sich fett machende Tildi im Bett! ;) Bei ihm liegt sie entweder Rücken an Rücken oder im Arm, fußende...

      Eine wirkliche Lösung habe ich dafür jedoch auch noch nicht gefunden. Wenn ich's bewusst mitbekomme/wahrnehme, sie runter/beiseite "bitten".

      Vielleicht verschafft ein warmes Körnerkissen auch Linderung?

      Gute Besserung Astrid!
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Hallo Astrid,

      gehts Dir heute schon etwas besser? Nackenschmerzen sind richtig fies, mir hat mal ein Wärmepflaster aus der Apotheke gut geholfen und vorsichtige Massage und Entspannungsgymnastik für den Nackenbereich. Manchmal ist auch ein Nerv eingeklemmt. Ich wünsche Dir auf jedenFall gute Besserung.
      Ich habe mit Neo ein ähnliches Problem wie Du mit Semmel. Neo möchte immer auf meinen Beinen schlafen, und das ist ja wegen meiner Trombose nicht so gut. Ich schlafe quasi wie ein Frosch der auf dem Rücken liegt, damit der Kater zufrieden ist und meine Beine nicht zu dolle beschwert werden. :wiedumm:
      Viellciht nimmst Du ein anderes Kopfkissen, was ihm nicht so gefällt und er sucht sich dann einen anderen Schlafplatz?


      LG,
      mornema
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Hallo Leute,

      vielen Dank für die Antworten - sie haben mich ein wenig getröstet.

      Übrigens kann ich das, was ihr über das Muskel-Relaxans-Medikament geschrieben habt nur bestätigen!

      Heute geht es mir besser. Allerdings habe ich dabei auch erfahren, dass "Musaril" vom Markt genommen wurde und das mit Recht! Als mein Mann das zum letzten Mal genommen hat, wollte ich irgendwann einen Notarztwagen rufen, weil es aussah, als hätte er einen Schlaganfall.

      Mein Mittel war also viel leichter und ich habe auch nur die halbe Dosis genommen. Gestern Abend. Trotzdem hat es super geholfen.

      Das "Semmel-Problem" habe ich gestern Abend gemeinerweise so gelöst, dass ich ihn sehr spät noch raus gelassen habe. Er kam dann erst heute Morgen zurück. Normalerweise lasse ich ihn so spät nicht mehr raus.

      Im Moment liegt er auf meinen Unterarmen (wie immer, wenn ich am Computer sitze) und macht keine Anstalten, sich draußen das Fell abzukühlen. Vielleicht kann ich ihn in das Bett meiner Tochter abschieben.

      Liebe Grüße Astrid
      Hmmm, hast du es schon mit Pferdesalbe probiert?

      Mir hilft die bei jeder Art von Verspannung sehr schnell. Zurzeit habe ich ein nervöses Muskelzucken im Oberschenkel, jetzt schon den 5. Tag. Mit der Salbe ist es nachts "ruhiggestellt" und ich kann entspannen.

      Noch dazu könnte es sein, dass der Geruch vielleicht für Semmel eher abstoßend ist... und er nicht ganz so nah an den Kopf heran rückt.
      Liebe Grüße,
      Marlin, Zammy, Gizmo und "Barfi" Anne ;)
      Hallo Astrid,
      das hört sich ja echt schlimm an. Hoffe dir gehts mittlerweile wieder besser?!
      Ich kenne solche Verspannungen auch. Mir hilft dann meist eine Wärmesalbe aus der Apotheke. Aber wenns so schlimm ist wie bei dir, wäre ich auch erstmal zum Arzt.
      Vielleicht solltest du dir regelmäßig mal ne Massage gönnen?! Hab ich mir auch schon überlegt. Bin auch öfters verspannt (aber nicht wegen den Mietzen) und das könnte man sich ja wenigstens einmal im Monat gönnen... ;)
      Liebe Grüße von

      Sandra und ihre Fellnasen Kira, Carrie und Anubis

      Ein Leben ohne meine 3 Süßen wäre nur halb so schön. :lovely: