Sisalteppich und Katzen

      Sisalteppich und Katzen

      Hallo zusammen,

      ich überlege schon eine ganze Weile unseren Teppich-Läufer durch einen Sisal-Läufer zu ersetzen.

      Nur habe ich etwas Sorge, die Katzen könnten ihn als Kratzteppich verwenden ähm. verwechseln. Sie strecken und kratzen manchmal auch auf dem normalen Teppichläufer, der recht viel aushält und was ok ist. Aber ich würde nicht wollen, dass der Sisalteppich nach kurzer Zeit wie zerflückt aussieht.
      Und wie pflegeleicht ist so ein Sisalteppich bezüglich Streu, Haare und Nassfutterresten? Ja, Nassfutterreste... ihr lest richtig! :huh: Der Läufer liegt in der Küche (blöder Laminatboden) und meine Mädels schleppen ihr Essen gerne von ihrem Napf und ihrer Unterlage auf den Läufer. :wacko:

      Vielleicht hat ja jemand von euch einen solchen Sisalteppich in der Wohnung liegen und kann berichten. :)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Hallo,

      wir haben eine Sisalmatte, die sieht nach recht kurzer Zeit nicht mehr so schön aus. Weil, die Sisalstrickchen ineinander verdreht sind wie Seile, dort zieht Dreck schnell rein und lässt sich schlecht wieder entfernen, ausserdem zerfasert es ziemlich stark und lauter Sisalfäden hängen im Teppich fest.

      Fazit:
      Sieht nach kurzer Zeit nicht mehr gut aus und krümelt sozusagen rum und hängt im Teppich fest.
      Da Sisal auch meist hell ist, verdreckt es recht schnell.
      Wir würden die Matte wohl nicht mehr kaufen.
      Liebe Grüße, MorNeo!