Neo spielt mit Krallen

      Neo spielt mit Krallen

      Hallo Ihr Lieben,

      unser süßer Neo ist ein ganz verspielter, kleiner Frechdachs. Er setzt allerdings fast immer seine Krallen ein und hat mich schon öfter ganz schön dolle erwischt. Sein Bruder Morpheus spielt immer ohne Krallen.
      Gibt es eine Möglichkeit, Neo beizubringen, das er auch ohne Krallen spielt? Die beiden sind ja noch jung, gerade acht Monate alt geworden.


      Viele liebe Grüße,

      Mornema
      Liebe Grüße, MorNeo!
      habe hier auch so ein exemplar und auch noch keine lösung gefunden.Wenn ich mit ihm spielen will reisst er mir das aus der hand und erwischt mich auch öfters dabei.Eine lösung habe ich auch noch nicht gefunden


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/

      Wenn meine beiden Zähne oder Krallen einsetzen höre ich auf mit ihnen zu spielen und spiele erst weiter wenn die Krallen wieder eingezogen sind.

      Vielleicht hilft Clickertraining dabei. Zuerst konditioniert man die Katzen mit futter auf das Knackgeräusch von dem Clicker. Dann wird in kleinen Schritten Dinge belohnt die sie machen sollen. Z.B kann man trainieren eine Gesundheitskontrolle, kleine Kunststückchen, positive Verhaltensweisen. Es gibt ne ganze Menge Sachen die man so trainieren kann und die Katzen sind dadurch auch geistig Beschäftigt. Im Buchhandel gibt es tolle Bücher zu diesen Thema.
      Also ich habe gemerkt, dass Lilly, wenn sie mal übermütig wird beim Toben auch die Krallen benutzt und auch ab und zu etwas doller knabbert.
      Wenn ich dann aber ''Auauauauauaua!'' rufe, dan hört sie gleich auf! :nicken:
      Das ist bei Smoky (Katerchen meier Eltern und Halbbruder von Tiger & Lilly) auch so.

      Ich denke das hat was damit zu tun, dass sie ja wirklich nur spielen wollen und uns nicht verletzen wollen. Wenn sie untereinander toben und es mal zu heftig wird, dann mauzt der Unterlegene ja auch ab und zu mal und dann ist Ruhe.
      Scheint also sowas wie ein eingebauter Stop-Knopf zu sein. ^^

      Ich drück dir die Daumen, dass Neo es lernt auch ohne Krallen zu spielen! :daumen:
      Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für Eure Antworten!

      Neo hat sich auch erschrocken, als ich so geschrien vor Schmerz habe und sich dann gleich zurückgezogen. Ja, wenn die beiden spielen, passiert es auch schon mal, das einer den anderen zu dolle erwischt.
      Das mit dem Klickertraining klingt interessant, da müssen wir uns mal mit beschäftigen. Die beiden wollen auch richtig gefordert werden. sind schon schlaue Kerlchen.

      Wir haben ihnen zu Weihnachten den "Bird" bestellt, leider ist das Paket noch nicht angekommen.

      LG@all,

      Mornema
      Liebe Grüße, MorNeo!
      Also mein Kater Rocky, ist auch so einer. Ständig hab ich beim Spielen seine Krallen in meiner Haut stecken :S Aber bei mir ist es auch so, dass wenn ich laut "Aua" rufe oder "Nein" das er dann aufhört und ohne Krallen weiterspielt.