Kralle, Kratzbaum, Schere:

      Hm...ich denke nicht. Habe seit 13 Jahren Katzen und mußte noch nie ne Maniküre machen oder machen lassen. Die wetzen ihre Krallen alle 3 an ihren Kratzmöbeln ab. Liegen immer abgefallene Krallenschalen rum. Ich guck zwar immer nach, konnte aber noch nie feststellen, daß die Krallen zu lang sind oder beim Laufen stören. Wie ist das bei euch? ?(
      [color=#000000][/color][font='comic sans ms,cursive'][color=#FF0000][/color][/font] :love: Gabi, Krümel, Kimba, Cäsar im Herzen, Patenkatze Ria und die Aiderbichl-Katzen
      ich mache da aquch nix dran sie lieben ihre kratzmöbel und nutzen diese auch viel also zu lang sien die krallen bestimmt nicht eher schmerzhaft scharf :schnief:

      ne arbeitskollegin schneidet die krallen ihrer mietzten regelmäßig weil sie keine lust hat blutige kratzer abzubekommen.

      ich denke das muss jeder selber wissen :thinking: :thinking:
      nadine mit neuer Straßengang

      "ohne katzen ist alles doof... wohnung doof, einkaufen doof, extreme couching doof...."
      Hallo ihr lieben, wir haben auch noch nie Krallen geschnitten, unseren reicht ihr Kratzbaum. Morpheus knabbert sogar manchmal Krallen, wenn er zu grob am Kratzbaum war und kaputte Krallen entfernt.
      Uns haben sie höchstens ausversehen mal gekratzt, wenn sie sich erschrocken haben, kann man aber an den Fingern abzählen.
      Liebe Grüße, MorNeo!