Werdende katzenmama schleppt fremde Babys

      Werdende katzenmama schleppt fremde Babys

      hi,
      vielleicht kann mir ja mal jemand einen tipp geben zum verhalten meiner angel.
      :help:
      die babys von unserer caisy sind heute 3 wochen und 4 tage jung. unsere angel bekommt nächste woche ihre kitten. gestern fing angel an (in unserem beisein) caisys babys weg zu schleppen. als ich heut morgen aufgestanden bin musste ich die kitten suchen. sie hat sie in ein anderes katzenhaus gebracht.
      seit ungefähr einer woche liegt sie mit bei caisy und ihren kitten in der wurfkiste und bemuttelt die kleinen mit. das fand ich ja nicht schlimm aber wie soll ich jetzt dieses verhalten bewerten?
      :ahnungslos:

      "Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht ganz sacht schleichen sie in unser Herz
      und besetzen es für immer mit aller Macht!
      "(Eleonore Gualdi)
      aber eigentlich ist es ja auch nicht ihr nest.
      ihrs wird grad neu gebaut und heut abend aufgestellt.

      eigentlich hab ich angst das sie dann die babys von caisy mit in ihre wurfkiste nimmt und die "großen" dann die kleinen verletzen können.

      "Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht ganz sacht schleichen sie in unser Herz
      und besetzen es für immer mit aller Macht!
      "(Eleonore Gualdi)
      Naja, vielleicht war ihr der jetzige Ort trotzdem lieber,, vielleicht ists da ruhiger, oder wärmer oder irgendwas ist besser (zumindest für sie)..

      Ich denke ihr solltet das einfach beobachten, wie sie sich verhält, wenn ihre eigenen Kitten da sind. ^^
      Ich denke das wenn sie ihre Kitten auch hat mit der anderen Mutter das Nest weiterhin teilen wird und sie sich dann beide darum kümmern und ich denke das dies ein vollkommen normales Verhalten ist. Solange sich beide Katzen zusammen um die Kitten kümmern und es keinen Streit gibt würde ich das einfach beobachten urnd nur wenn es gar nicht anders geht eingreifen.
      abgabe ist nie einfach

      aber

      ich schau mir die leute genau an und bringe die kätzchen eigens ins neue zuhause. damit ich weiß wo und wie die kleinen leben werden. wichtig ist für mich auch der weitere kontakt und viele viel bilder der entwicklung...

      "Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht ganz sacht schleichen sie in unser Herz
      und besetzen es für immer mit aller Macht!
      "(Eleonore Gualdi)
      hatte grade wieder besuch von neuen katzeneltern.
      sie haben schon einen bkh-kater (kastriert) und bekommen jetzt ein kleines mädchen von mir dazu.
      sie waren ganz entzückt.

      "Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht ganz sacht schleichen sie in unser Herz
      und besetzen es für immer mit aller Macht!
      "(Eleonore Gualdi)
      hehehe aufstehen!!!!!!!!!!!!

      bei unserer angel ist es fast soweit also ich denk morgen spätestens übermorgen (es sei denn ich täusche mich zu sehr)
      die babys sind schon am geburtskanal. es scheint ihnen gut zu gehen sie bewegen sich wie wild im bauch. denk mal die suchen grad die richtige stellung zum weg ins neue.

      ich bin so aufgeregt. werd nachher gleich alles bereit legen und desinfizieren und meine nägel noch mal stutzen..

      gott bin ich nervös.......

      "Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht ganz sacht schleichen sie in unser Herz
      und besetzen es für immer mit aller Macht!
      "(Eleonore Gualdi)
      klar halt ich euch auf dem laufenden....
      zur zeit schläft sie sehr viel. sie sieht aus wie garfield...grins... :smile:

      "Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht ganz sacht schleichen sie in unser Herz
      und besetzen es für immer mit aller Macht!
      "(Eleonore Gualdi)

      Gelöschter User 2 schrieb:

      Sind die Babys jetzt da? *ganz hippelig ich bin*
      ne. wird wohl heute nix sonst würde man schon was merken..........naja lassen wir den kleinen mal noch die zeit zum gedeihen in der mama.

      sitze grad bei den "großen". sie sind heute 4 wochen und machen schon das wohnzimmer unsicher. sogar mit den hunden haben sie sich schon angefreundet. erst ein faucher dann geschmust.

      "Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht ganz sacht schleichen sie in unser Herz
      und besetzen es für immer mit aller Macht!
      "(Eleonore Gualdi)