Lilly kratzt auf einmal......

      Lilly kratzt auf einmal......

      :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
      Wie hier ja einige sicher mitbekommen haben,hab ich vor einiger Zeit meine Lilly abgegeben,weil sie mit anderen Katzen nicht zurecht kommt.
      Mit ihren neuen Besitzern hab ich guten Kontakt,ein junges Paar,die viel zuhause sind.Und hauptsächlich kümmert er sich um sie.Also er ist ihre Bezugsperson.

      Nun haben sie mir erzählt, dass sie ihm einmal ins Gesicht gesprungen ist,als er aufstehen wollte,was aber zum Glück nicht schlimm war,nur einen kleinen Kratzer am Kinn.

      Hier hat sie nur mal gekratzt,wenn sie nicht am Bauch oder allgemein nicht mehr gekrault werden wollte.Dann hat sie kurz die Hand gepackt,zwar auch fest,aber naja,hatte ja zumindest n Grund.
      Und nun hat er mir erzählt,das sie wohl in ihrer Kratzbaumhöhle war und er mit seiner Freundin rumgealbert hat.Und als er sie gekitzelt hat und seine Freundin ein bißchen geqietscht hat,kam Lilly auf einmal aus ihrer Höhle geschossen und hat ihm wohl sehr schmerzhaft am Fuß gekratzt,ihm da richtig reingehackt.

      Nun hat er mich um Rat gefragt,woran das liegen könnte,weil das in letzter Zeit wohl öfter vorkommt.Ob sie vielleicht eiferüchtig auf seine Freundin ist.
      Aber das glaube ich weniger.
      Lilly ist allgemein ne Zicke,ne typische Schildpatt-Diva halt
      Es gibt ja Katzen,die es nicht mögen,wenn gestritten wird oder so....vielleicht war sie einfach nur genervt und wollte für Ruhe sorgen?
      Und fand es das andere mal doof,das er aufgestanden ist?Aber dann gleich ins Gesicht springen?

      Kennt jemand von euch diese Probleme und habt iht vielleicht Tipps,was man dagegen tun kann??????
      Ich möchte das Lilly da bleiben kann,denn sie hat es wirklich gut da und wird verwöhnt und geliebt.
      Hier bei mir war sie unglücklich mit meinen Katzen....es wäre schrecklich wenn sie jetzt wieder "weg müßte".Obwohl davon zwar nicht die rede ist,aber soweit will ich es gar nicht kommen lassen.
      Mit ihren 9 Jahren soll sie endlich ihr Zuhause für immer behalten können.
      Ich hab sie damals ja aus dem Tierheim geholt,sie war eine Fundkatze,man wußte nichts über sie,sagte mir aber,das sie "wohl" mit anderen Katzen verträglich ist.Was ja leider nicht stimmte.Naja,das Tierheim da ist sowieso nicht das gelbe vom Ei.

      Hat jemand Tipps und Tricks und Erfahrungsberichte,die er zum besten geben kann???????????????????? :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: _
      _________________
      Mein Patenkind Poncito
      https://www.tierhilfe-miezekatze.de/...903889cdfb395e

      Katzenbalabalastin mit Opa Stinkhans,Rubibubi und Pauli
      Was wir lieben vergessen wir nicht....mein mutiger Caschpi,Pilwie,Streckchen,Krümel-der tapfere Krieger,Knubbelchen,Murphy&Sina
      Ich kann Dir zwar nicht sagen, was mit der Süßen los ist, aber ich kann Dir zu Bachblüten raten!

      Katzen sind ja unglaublich sensible Wesen. Da kann schon ne Kleinigkeit reichen, um sie aus der Bahn zu schupsen! Aber auch Eifersucht kann durchaus sein!

      Ich würde ihr Bachblüten gegen Agression geben! Die bekommst ja fertig zu kaufen als Globulie. Und mit der Zeit kann man die auch wieder absetzen. Ich weiß, das die sogar bei bissigen Hunden wirken!

      Viel Glück für die Maus und ihre neuen Dosis!!!
      Ich hab noch nie mit Bachblüten gearbeitet.Wie wendet man sie denn an?Gibt man die Tropfen ins Wasser????
      Und wo bekommt man die??? Und welche würdest du empfehlen?
      Danke schonmal für deinen Tipp!!!

      Katzenbalabalastin mit Opa Stinkhans,Rubibubi und Pauli
      Was wir lieben vergessen wir nicht....mein mutiger Caschpi,Pilwie,Streckchen,Krümel-der tapfere Krieger,Knubbelchen,Murphy&Sina
      Ich hab auch Bachblüten für Lilly (gegen Angst, Danke Sabrina ;) ) und die helfen ganz gut. Lilly ist auf jedenfall etwas entspannter.
      Leider sind die BB bei mir schwer anzuwenden.. im TW löst es sich nicht auf und Rocky trinkt da mit.. :S
      Im TF gehts auch nicht, da lässt sie die einfach liegen und auch da kann Rocky die theoretisch essen... Es geht super gut mit Katzenleberwurst, allerdings muss man die innerhalb von 2-3 Tagen aufbrauchen :pinch:
      Ich probiers momentan einfach mit Frischkäse, geht auch super :thumbsup:

      BB bekommst du im Internet aber auch bei Fressnapf und Futterhaus.
      Schau mal hier: Überempfindlichkeit

      Anonsten kann ich nur sagen, dass Lilly mich auch schon gebissen hat als ich laut geschrien habe (wegen einer Spinne)... Lilly hatte das wahrscheinlich angst gemacht und da hat sie mir ins Bein gebissen, aber auch nicht doll, war eher ein zwicken... Dennoch Eifersucht würde ich nicht ausschließen, vllt sollte die Freundin sich auch mehr um die Katz kümmern.
      Wie Nadja schon schrieb, kannst Du sie einfach mit Futter oder Leckerlies verabreichen. Oder einfach direkt ins Mäulchen tun!
      Würd die BB gegen Agression empfehlen. Da gibt man dann einfach 2x täglich 5 Kügelchen.
      ich wusste das anfangs auch net und hab darum nie an die globulis geglaubt. letztens las ich dannm, dass das mittel nur "drumrum" ist

      tja, also ich hab die dinger in den stickis versteckt (damals mit fingerchen seufz) aber vielleicht kann man sie mit ner pinzette da drin verstecken, oder nen trichter aus papier machen... uff :geknickt: irgendwie so... aber anfassen ist wohl verboten

      die ham mich damals voll ausgelacht :weinen: pöh, man kann ja net alles wissen, oder :P