DaBird vs Laserpointer

      DaBird vs Laserpointer

      Hey Leute!

      Ich hab grad mal nen Experiment gemacht (NEIN, mir is nich langweilig!!!!):

      DaBird vs Laserpointer!

      Hab ja zwei Hände, und in jeder ein Spielzeug. Und dann habsch die Jungs geweckt! Erst ne Runde mit dem Ferdervieh und dann ne Runde Laserpointer :thumbsup:
      Und dann hab ich beides parallel laufen lassen! Drei Kater, drei unterschiedliche Reaktionen!

      Jacques war ganz klar auf den Laserpointer fixiert! Ihn hat die Angel gar nicht mehr gereizt! Ja, die Jugend heut zu Tage! Alles muß elektrisch sein, damit es spaß macht :kicher:

      Louis ist vom alten Schlag! Den hat der Pointer nicht mehr interessiert! Die Angel ist sein ein und alles!

      Chichi hingegen schien total überfordert (armer alter Kater :zensiert: )! Er hat sich ins Körbchen verzogen und war total beleidigt, das ich ihn mit ZWEI Spielzeugen traktierte :pinch:


      Habt Ihr auch schonmal so nen Experiment gemacht??? Worauf reagieren Eure Katzen mehr, Laserpointer oder DaBird?



      Ach, Jacques ist übrigens nen ganz lustiger Vertrehter seiner Art :kicher: Immer wenn ich ihm den DaBird unter der Nase herziehe, springt er hinterher und faucht gleichzeitig :lachen:
      :lachen: :lachen:


      Der arme Chichi :knuddl: Mensch Frauchen.. den armen alten Mann so zu überfordern.. also nein! :nenene: :kicher:

      So eine direkten Vergleich hab ich noch nicht gemacht... hab ja auch noch keinen Laserpointer :D Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Rocky versuchen würde mit beiden gleichzeitig zu spielen :kicher:

      Ich hab sowas mal nur mit 2 verschiedenen Stangen getestet.. Da hatte ich eine nur mit Federn und eine mit Federn und glöckchen... Lilly bevorzugte definitiv das leisere Spielzeug.. (Das tut auch nicht so weh, wenn man sich raufwirft 8| ) und Rocky mochte beide, spielte aber lieber mit der Glöckchenangel :D
      Keine Ahnung, was sie lieber moegen. Hab eine ganz tolle Angel die sie lieben! Am liebsten rennen sie dann ueber Baenke und Sofas. Murphy findet es merkwuerdigerweise nur interessant, wenn ich die im zick zack hin und her bewege. Woran koennte das liegen?

      Bei dem Laserpointer drehen sie aber immer etwas mehr auf denke ich. Da wird dann mit dem Popo gewackelt, angegriffen, hinterhergerannt usw :love:
      Damit kann ich sogar Opi kurzzeitig begeistern.