Meine eigene Tierschutzgeschichte

      Meine eigene Tierschutzgeschichte

      Meine Tochter und ich hatten im Frühjahr 2008 eine Anzeige
      gelesen in der jemand seine 2 Wellensittiche in gute Hände abzugeben hatte. Wir
      hatten zu derzeit noch keine Katzen dafür aber Wellensittiche. Blue und Welli,
      sie saßen in einem großen Zimmerkäfig und genossen täglich ihren Freiflug.
      Ihnen wollten wir noch zwei Wellensittiche dazu gesellen, um ihnen einen
      Minischwarm zu bieten und sie damit noch Artgerechter zu halten.

      Also rief ich bei der Familie an und bald darauf konnten wir
      die Vögel ansehen. Die zwei Sittiche saßen in einen kleinen aber sauberen Käfig
      und mit jede Menge Futter drin. Uns war klar die zwei nehmen wir mit. Die Vögel
      sahen auch vollkommen Gesund aus und verhielten sich normal.

      Die Familie erzählte uns dann das sie noch ein Kaninchen
      hinter dem Haus sitzen haben und fragten uns ob wir es nicht auch haben wollten.
      Ich ließ mir das Tierchen zeigen und wollte eigentlich aber es gar nicht
      mitnehmen. Doch als ich sah in welchen schlimmen Zustand es sich befand, war es
      um mich geschehen und so zog bei mir auch noch ein Kaninchen ein.

      Das Kaninchen saß hinterm Haus in einem kleinen Zimmerkäfig
      ohne Wasser und Futter und mit sehr
      langen Krallen. Trotzdem sah es recht gut genährt aus. Angeblich sollte es so
      ca. 8 Jahre alt sein und die Familie gab an keine Zeit mehr für die Tiere zu
      haben. Zum Glück haben sie uns mit den Tieren dann Heim gefahren, da die Familie
      weiter außerhalb wohnte.


      Zuhause angekommen setzten wir dann die beiden
      Wellensittiche zu den anderen beiden Vögeln. Das Kaninchen tauften wir auf den
      Namen Hexe obwohl es ein Rammler war. Ich untersuchte es gründlich und wollte
      ihm dann direkt auch die Krallen schneiden. Dabei fiel mir auf, das Hexe an
      seinem Hodensack einen etwa Tischtennisball großen Tumor hatte. Daraufhin habe
      ich gleich mit meinem Tierarzt telefoniert und bin dann auch gleich zu ihm hin.
      Nach einer gründlichen Untersuchung machten wir mit dem Tierarzt aus, dass Hexe
      nach einer Eingewöhnungszeit von ca. 14 Tage kastriert wird.


      Die Kastration hatte Hexe dann auch gut überstanden. Nach ca. 6 Wochen setzten wir dann Hexe ein Weibchen Namens Mia dazu. Von dem Tag an lebte Hexe sichtlich auf. Es durfte täglich im Zimmer rum Hoppeln und genoss sein Leben. Leider verstarb Hexe nach einem halben Jahr an Altersschwäche.

      Die Wellensittiche waren auch sehr Glücklich miteinander.
      Bis auf ein Wellensittich, der jetzt in einer großen Voliere lebt, sind alle
      anderen leider auch im Regenbogenland.

      Ich habe euch diese Geschichte erzählt um darauf Aufmerksam
      zu machen, das man 1. Sich vor der Anschaffung eines Tieres sehr genau
      Infomieren sollte und 2. auch ältere Tiere noch ein schönes Leben in einem
      neuen Zuhause haben können. Sie geben die Liebe die ihnen zuteilwird 10000 Fach
      zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter User 2“ ()

      find ich super-hast du klasse gemacht :thumbsup:

      ja ist schon ein jammer das die tierheime selbst von klein tieren voll sind.nicht mal darüber sind sich manche leute im klaren,
      da sitzen dann arme ratties im tierheim ,die eh nur 2 jahre zu leben haben. :cursing:
      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Liebe Grüße von Julia,Pia,Lumpi,Tigger,Zeus&Mylo ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ


      Für meinen süßen Charly-ich trage dich tief in meinem Herzen und werde Dich niemals vergessen.Danke für die wunderschönen Jahre♥ :kerzehand:


      ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ