Mein Kater hechelt sehr stark beim Spielen

      Mein Kater hechelt sehr stark beim Spielen

      :hallo:

      also ich frag mich nun langsam ob es nur bei unserem kleinen ist oder ob es bei anderen auch der fall ist.

      unser kleiner wenn wir mit ihm spielen..mit einer angel oder so wo er hinterher rennt..dann fängt er nach kürzester zeit an zu hecheln..und das ziemlich deutlich..laut TA gibt es aber keine einschränkungen oder gesundheitliche Probleme..es ist alles bestens...nun frag ich mich warum das bei ihm so deutlich ist..ich kenne das nicht von katzen..daher mach ich mich bissl sorgen..

      habt ihr das auch bei euren katzen?
      oder könnt ihr mir evtl sagen woran es liegen könnte??
      :happy: :happy: Liebe Grüße von Katrin , Bruno & Kira :happy: :happy:
      Als der eine Kater meiner Eltern noch klein war und wir getobt haben, hat er auch irgendwann angefangen zu hecheln.
      Aber er hat trotzdem weitergespielt und sich auch immer schnell erholt.
      War also nichts Schlimmes.
      Und jetzt, wo er groß ist, hat er das nicht mehr.
      Vielleicht können die Kleinen ihre Kräft noch nicht so einschätzen und übertreiben es manchmal einfach etwas. ^^
      nagut da bin ich bissl beruhigt...mein TA meinte auch das das schonmal vorkommt...aber ist ja immer so..ich mein auf ner bestimmten art und weise find ich das auch wieder niedlich und lustig aber mach mir eben immer sorgen das vieleicht doch was mit den Atemwegen nicht stimmt.
      :happy: :happy: Liebe Grüße von Katrin , Bruno & Kira :happy: :happy:
      Wenn wir mit unserer Kleinen toben (meist auch mit der Angel), dann kann sie schonmal so lange spielen, bis sie auch anfängt zu hecheln. Normalerweise macht es ihr nichts aus und sie spielt weiter. Kurzes Päuschen und es ist wieder besser und es geht weiter.
      Nur in letzter Zeit, hat sie dann keine Lust mehr sich so zu verausgaben. :rolleyes:

      Wie ist es denn, wenn du deinen Kater öfter so auspauerst? Vielleicht fehlt ihm auch etwas die Kondition?
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      also er hechelt nur beim spielen mit der angel..sonst nicht...egal wie lange...er hört ja dadurch trotzdem nich auf..legt sich ma kurz hin und nach einer minute gehts wieder weiter :)
      ich denke einfach wie Jazzy meinte das ihm noch die Kondition fehlt..aber vieleicht wird das ja noch besser
      :happy: :happy: Liebe Grüße von Katrin , Bruno & Kira :happy: :happy:
      also er hechelt nur beim spielen mit der angel..sonst nicht...egal wie lange...er hört ja dadurch trotzdem nich auf..legt sich ma kurz hin und nach einer minute gehts wieder weiter

      So war es bei unserer Kleinen auch immer! Sie fand einfach kein Ende! :rolleyes:
      Hab ich die Angel weggepackt, hat sie mich sogar angemauzt, wie ich nur die Angel wegpacken könne. ;)

      Heute ist sie irgendwie fauler geworden...

      Beobachte es einfach mal, spiele regelmäßig mit ihm und schau ob seine Kondition besser wird.
      Aber etwas übergewichtig bzw. zu viel auf den Rippen hat er nicht, sodass es ihm deshalb schwerer fällt? :peinlich:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      also übergewichtig ist er nicht...er rennt ja auch so mal mit kira durch die wohnung und so..da hechelt er auch nicht,..eben nur bei der angel..ich denke auch wenn er übergewicht hätte wäre er nicht so lebhaft und würde überall rumspringen und machen..ich denke da wäre er um einiges fauler ;)
      :happy: :happy: Liebe Grüße von Katrin , Bruno & Kira :happy: :happy:
      Da geb ich dir vollkommen recht, Katrin! :nicken:

      Beim Spielen geht natürlich der Herzschlag der Tiere auch höher, weil die Aufregung dazu kommt. Wenn man unsere Süßen mal dabei beobachtet, ist so ein Angelspiel ganz schön aufregend für sie. :)
      Ich denke, dass genau deshalb dein Kater auch schneller kaputt ist. Würde er in der "Ecke" liegen und weiter hecheln, dann fände ich es bedenklich, aber wenn er nach einer Verschnaufpause wieder fitter ist, denke ich das alles ok und es ein ganz normales Verhalten ist. Bei dem einem mehr, bei dem anderen weniger bzw. öfter. So verschieden sind unserer Katzies. ;)
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      er ist ja auch immer schon sehr aufgeregt wenn er nur die angel sieht...dann tänzelt er nur noch rum und springt usw...ich denke einfach mit der zeit wird sich das wieder legen und wenn nicht nuja dann hechelt nicht nur der hund sondern auch der kater :D :D :D :D :D :D
      :happy: :happy: Liebe Grüße von Katrin , Bruno & Kira :happy: :happy:
      :lachen:

      Das kenne ich nur zu gut, Katrin!

      genauso hektisch ist meine Kleine auch, wennich die Angel weg räume... :D

      Wie gesagt, bei meiner Süßen hat es sich mit der Zeit etwas gelegt, je nach dem wie sie gerade drauf ist und Lust hat damit zu spielen. :play:
      Liebe Grüße, Jazzy

      ...mit Tigerdame Lina, spanisches Glücksmädchen Marie & der kleinen frechen bezaubernden Saphi


      für immer im <3 und unvergessen Tildi und Lina <3
      Na das baut einen ja echt auf.Mein neues katerchen hechelt auch,dachte der hat einen herzfehler oder so aber der TA meinte damals auch das sei völlig normal.Weil mein anderer kater macht das überhaupt nicht und da ich noch neuling bin hatte ich angst der kleine ist krank


      Liebe grüße von Vera, Chiko & Murphy



      http://greekliciouschannel.blogspot.com/