Kater ist sekant und will ununterbrochen fressen, es gibt keine Nacht wo ich durchschlafen kann...

      Kater ist sekant und will ununterbrochen fressen, es gibt keine Nacht wo ich durchschlafen kann...

      Und wieder mal hat die liebe Petra da eine Frage an euch Dosi`s .....bitte, bitte helft mir...der Kater frisst mir noch die Haare vom Kopp :geknickt:

      Was soll ich nur mit meinem "lästigen", "verfressenen" Katzenmann machen?

      Erstes Sackerl mit Futter bekommt er gegen 7.30, sprich bevor ich in die Arbeit fahre, dann gegen 19.00, manchmal auch ne Stunde später, kommt immer drauf an, wie ich vom Dienst heimkomme.

      Dazwischen bedient er sich beim Hundefutter, was nicht unbedingt das Wahre ist, denn wir wissen ja alle, Katzenfutter gehört den Katzen und Hundefutter den Hundis......hmmm, also wir wissen das, Ceddie ist das würde ich mal sagen ziemlich piepegal..... :wacko:

      Gegen 3 bzw. 4 Uhr gehts dann los....miaumiaumiaumiau...ich will was Fressen, ich will Liebe...beschäftige dich doch mit mir....

      Nicht nur das, meist haut er dann noch was runter oder stellt sonst was an, was den meinigen dann auf die Palme bringt und aussperren geht garnicht, dann gibts noch mehr Gezettere...

      Die Züchterin hat gemeint, ich hätte ihn zuviel verwöhnt, wahrs. hab ich ihm immer was gegeben, wenn er gemaunzt hat, was nur bedingt stimmt, ich dachte er braucht das bis zu seinem ersten Lebensjahr, pfaaa..

      lg :winken: Petra
      Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden(Sidonie-Gabriell Colette)
      Oh jee...das einzige, was nach meiner Erfahrung hilft ist pures Ignorieren...nur, wenn er es einmal gelernt hat, dass er durch Krach machen Aufmerksamkeit bekommt wird er es auch nicht so schnell vergessen. Vor allem, wenn man erst versucht ihn zu ignorieren und dann nach ner halben Stunde DOCH noch aufsteht. Dann verstärkt sich das noch, da er lernt, dass er nur lange genug weiter machen muss.

      Hab aber vielleicht trotzdem einen Tipp! Hat er Angst vor Staubsaugern? Es gibt nämlich einen Trick!
      Den Staubsauger vor die Zimmertür stellen mit dem Kabel im Schlafzimmer neben dem Schreibtisch. Staubsauger anmachen, aber nicht den Stecker reindrücken. Wenn der Katermann dann Nachts vor dem Schlafzimmer Radau macht kurz den Stecker in die Steckdose rein damit er sich erschreckt. Das muss man dann auch gut timen damit er das Radau machen mit dem Staubsauger verbindet.
      Also ich fand die Methode immer etwas radikal, ist ja auch eher zur Abschreckung wenn andere Dinge nicht mehr helfen.
      Also von 7.30 bis 19 uhr ist schon eine sehr lange Zeit!

      Hast du mal versucht für ihn Trockenfutter so lange hinzusellen, bis du nach Hause kommst! Weil das ist schon eine sehr lange Zeit, grade für eine Katze!!
      Da hätte ich an seiner Stelle auch riesen Kohldampf! :D

      Ausserdem hört sich das auch sehr nach Aufmerksamkeit an, so wie die anderen auch schon geschrieben haben ö.ö

      Vllt solltest du dir Abends noch mal etwas Zeit nehmen um ihn etwas auszupowern. Denn wenn er von 7 uhr bis abends um 19 oder 20 uhr allein zuhause ist, ist er natürlich gelangweilt und möchte dann Spielen oder deine Aufmerksamkeit!

      Also ich würd beides mal ausprobieren und ihn dann nachts ignorieren!
      Also ich schließe mich den anderen an.

      Ich würde vielleicht mal auf drei Mahlzeiten umsteigen und es auch mal mit Bafen versuchen. Dann ist er auch richtig satt. Außerdem würde ich dem Monk das Hundefutter nur solange hinstellen wie er auch frisst und dann wieder weg nehmen. Mein Hund bekommt morgens und abends sein Futter. Und es steht nie rum so kann Katz nicht ans Hundefutter. Das Katzenfutter gibt es aus dem gleichen Grund grundsätzlich nur oben, damit Joschi nicht daran kann. Außerdem bekommen sie ihre Ration auf drei mal verteilt.

      Ne Idee für Sir Sedrik wäre auch ein Futterautomat, so das du ihm seine Tagesration auf drei mal verteilen kannst.

      Weil er so lange alleine ist würde ich ihn mit Spielen, Fummelbrett und Clickertraiing mehr auslasten. Wenn er Radau nachts schlägt gibt es nur eine Möglichkeit , nämlich ihn ignorieren. Und das braucht viel Geduld.

      Halt uns mal auf udem laufenden wie sich das weiter entwickelt.